Neuausrichtung der wertschöpfung

 driften das b2c- und

das b2b-geschäft auseinander?

12. MÄRZ 2025: PWC ECLIPSE IN DÜSSELDORF

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TEC-VERANSTALTUNG

Neuausrichtung der Wertschöpfung –

Driften das B2C- und B2B-Geschäft auseinander?

Die enge Verzahnung in der Wertschöpfungskette von Privat- und Geschäftskunden hat in der Telekommunikation eine lange Tradition. Eine Infrastruktur, die von diesen beiden Segmenten genutzt wird, auch wenn sich die angebotenen Leistungen deutlich unterscheiden.

Diese Symbiose wird zunehmend in Frage gestellt. Um möglichst profitabel in beiden Segmenten zu sein, werden beide Geschäftsbereiche zunehmend auseinandergezogen. Das Privatkundengeschäft möglichst digital und automatisiert. Bei Geschäftskunden darf es gern individueller sein – TK- und IT-Lösungen werden nach Bedarf kombiniert.

Folgende Fragen möchten wir mit Ihnen und unseren Experten gemeinsam diskutieren:

  1. Welche Veränderungen in der Wertschöpfungskette zeichnen sich im B2C- und B2B-Geschäft ab?
  2. Was beeinflusst die Neuausrichtung in beiden Segmenten?
  3. Welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten lassen sich erkennen?
  4. Welche Chancen und Risiken ergeben sich aus einer möglichen Abgrenzung oder Annäherung von B2B- und B2C-Geschäften?

Hier gehts zur Anmeldung!

Sprecher

Armin Naraghi
Geschäftsleiter B2C Product & Marketing
Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe
Ulf Menssen
Leiter Privatkunden
NetCologne GmbH
Lächelnder Mann in Anzug mit Brille

Prof. Dr. Jens Böcker

Moderation

Timetable

16:30 Uhr

Registrierung und Get-Together

17:30 Uhr

Paneldiskussion

19:00 Uhr

Networking bei warmem Abendessen